Sie sind hier

Einweisen - Open

Einweisen - Open

Trainingsferien Einweisen - Open

Für Hunde die Einweisens bereits sehr gute beherrschen und auf Workingtests in der Fortgeschrittenen Klasse regelmäßig mindestens ein sehr gut erreichen. In den “Trainingsferien Einweisen für Open” geht es um exaktes Handling und erkennen von Schwierigkeiten der Augabenstellung. 

Es werden vor jeder Aufgabe folgende Fragen erörtert!

  • Welche Schwierigkeiten sehe ich im Gelände?
  • Wie lese ich Gelände?
  • Woher kommt der Wind?
  • Wo muss ich den Hund hinschicken, damit er überhaupt Witterung bekommt und finden kann?
  • Was für Schwierigkeiten können entstehen?

  … und erst wenn diese Fragen beantwortet sind, geht es an das aktive Einweisen. Denn nun weiß der Hundeführer wie und wohin er seinen Hund einweisen sollte und mit welchen Problemen er vermutlich kämpfen muss.

Es geht somit um die Verbesserung der Hundeführerqualitäten in puncto : Geländebetrachtung, Wind, was kann ich tun wenn der Hund so oder so läuft.

Damit für Hund und Hundeführer der Urlaub auch erholsam wird, bieten wir, neben den etwa 4 Stunden täglichen Training am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von uns geführte Ausflüge an.

Dauer: 
5 Tage
Voraussetzungen: 

Workingtest F / Sehr gut

Teilnehmer: 

4 - 6 Teilnehmer

Ort: 
55566 Meddersheim
Preis: 
450 EUR

Termine

Trainingsferien Einweisen - Open
16.11.2020 bis 20.11.2020